"Yuma's Seite"














17. Juli 2007:

Viele Titel haben Yuma und ich gemeinsam erworben - viele Eindrücke aus einer "Hundeglitzerwelt" gemeinsam gesammelt, wie man weiter unten lesen kann. Alles in allem aber eben "nur" Titel, "Schmuckstückchen" (für's Ego mancher Zweibeiner;-)), Äußerlichkeiten, Bestätigungen für etwas, was wir eigentlich nicht schriftlich brauchen, nämlich, dass wir beide ein klasse Team sind und das schon über viele Jahre! So gilt auch heute noch, was wir vor einiger Zeit unter "Erfolg" geschrieben haben...
Auch wenn wir Ausstellungen ohnehin nur selektiv besucht haben, hat es Spaß gemacht, dabei zu sein, den Trubel zu erleben und gemeinsam mit dem eigenen Hund etwas zu erreichen! Dass auf Ausstellungen bei einzelnen Zweibeinern auch Neid, Missgunst und krankhafter Ehrgeiz vorherrschen, ist der bittere Beigeschmack, der wohl vielen Dingen anhaftet. Aber Erfahrungen sind bekanntlich da, um gemacht zu werden...

Yuma jedenfalls widmet sich nun nur noch ihrem "Privatleben" und genießt es, zusammen mit Tomte (sozusagen als "Junior-Chefin;-)) den Mädels die Richtung anzugeben.

Wir aber freuen uns, ihren heutigen sechsten Geburtstag gemeinsam mit ihr genießen zu können und wünschen uns, dass sie noch viele Jahre bei uns bleiben darf!





Impressionen 2001-2006:

Yuma, Dreieich 2002






DEUTSCHER JUGENDCHAMPION

DEUTSCHER CHAMPION VDH,
DEUTSCHER CHAMPION CLUB,

CLUBSIEGERIN 2006


(außerdem: RHEINLANDJUGENDSIEGERIN 2002,
SCHÖNSTE JUNGHÜNDIN - BEARDIE-SPEZIALZUCHTSCHAU 2002,
GOTHASIEGERIN 2003,
"Gewinnerin der Reise nach Jerusalem"!!! (*grins*))




Unsere Yuma schenkte uns 2003 unseren A-Wurf sowie 2006 unseren D-Wurf.
Mehr von Yuma's Kindern können Sie hier sehen. Los geht's ...





Papa RingoMama Fay

zur Ahnentafel
Yuma's Eltern:
Charncroft Cool Touch und Bonny and Clyde's Keep the Faith





Yuma mit 7 Wochen

Steckbrief:

Name: Ch. Cloudgrey from Peers
of Miner's Lake
Rufname: YUMA
Vater: Ch. Charncroft Cool Touch
Mutter: Dt.Jch. Bonny and Clyde's
Keep the Faith
Farbe: schwarz-weiß
Geburtstag: 17.07.2001
Befund: HD-A,
frei von Augenerkrankungen
zur Zucht empfohlen
Prüfungen: Begleithund
Wesen: super lieb, ausgelassen,
charmant und kokett,
anpassungsfähig und unkompliziert
- einfach nur liebenswert!!!
Hobbys: spielen, spazierengehen,
Freunde treffen


11. September 2006:

Klein-Yuma

Na, erkannt?
Richtig, das Foto zeigt -wie unschwer zu lesen - unsere Yuma kurz nach ihrem Einzug in ihr neues Zuhause.
Der 11. September 2001, ein Datum, das in trauriger Erinnerung bleibt! Für uns aber auch der Tag, an dem wir unsere Yuma zu uns holten *freu*. Wie sooft im Leben liegen Trauer und Freude sehr dicht beieinander...


Yuma mit 7 Monaten

Yuma mit 7 Monaten


Yuma hat Beute gemachtUnser "frischgebackener Champignon" (upps' Champion natürlich ;-) genießt die wärmenden Sonnenstrahlen unter den Birken im Garten und präsentiert dabei stolz die gemachte Beute, die Gummiente...


Yuma erreichte in Erfurt V 1 CAC und CACIB

Damit hat unsere Super-Maus einen kleinen Traum für uns wahr gemacht, denn sie hat die Bedingungen für den Titel "Deutscher Champion (VDH)" erfüllt!

Wir sind sehr stolz auf Yuma, denn obwohl wir sie nicht sehr oft ausgestellt haben, gewann sie bis dato insgesamt 5 Mal die Offene Klasse, holte dabei zwei Mal das CACIB und wurde zudem zwei Mal zum rassebesten Beardie gekürt.
Jetzt hat sich Yuma auf jeden Fall ein besonders großes Leckerli verdient!




Zweimal "Yumilein", Januar 2002 und Januar 2005. Eine echte Dame ist aus unserem "Schneehase" geworden...
Unser kleiner SchneehaseGleicher Ort, nur 3 Jahre später




YUMA ist unsere "kleine Prinzessin", kein Wunder, denn sie stammt ja auch aus einer "königlichen Verpaarung" *grins*. Dominierende Charaktereigenschaft ist sicher ihre super liebe und unkomplizierte Art, gepaart mit einem starken "will to please". So ist YUMA stets bemüht, alles richtig zu machen und ihrem Frauchen beinahe "alles von den Augen abzulesen". Häufig legt sie dann einen solchen Eifer an den Tag, dass sie in der Aufregung einfach ihr ganzes "Programm abspult", denn es könnte ja genau das als nächstes kommen, was man von ihr gerade erwartet. Dabei besitzt sie ein derart charmantes und kokettes Auftreten, dass sie die meisten Menschen einfach um den Finger wickelt.
Inzwischen hat sich YUMA zu einer selbstbewussten, kleinen Dame gemausert, die durchaus weiß, wann sie was möchte. So möchte sie nach getaner Arbeit, sprich' charmantem Auftreten im Ring, z.B. nicht von irgendwelchen Jungrüden angeschnuffelt oder gar angebaggert werden. Danach steht ihr dann meist überhaupt nicht der Sinn und das gibt sie ihren Verehrern auch deutlich zu erkennen - sie ist eben schon ganz eine "feine Lady" *grins*. Irrig ist allerdings die Annahme, dass YUMA "nur" schön (sprich' "blond") ist, nein, sie imponiert mir immer wieder durch eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Beschäftigung. Auch im Hundesport zeigt sich YUMA als cleveres Mädchen und bildet mit ihrem Frauchen ein eingespieltes Team.







Dicke Freunde - Yuma, Snert und Klein-Kayleigh, 2002



Winterträume 2002/2003



Yuma mit zwei Töchtern
Lilly hat ihren Herbsturlaub 2004 bei ihrer Familie verbracht. Bei dieser Gelegenheit ist dieses hübsche "Familienfoto" entstanden: Yuma umrahmt von ihren beiden Töchtern Lilly und Bo.



Hier geht's zu meiner Galerie





Neuigkeiten von Yuma


25.08.2002
Yuma hat ihre erste Hitze gut überstanden und hat sich zu einer selbstbewussten jungen Dame entwickelt, die sich ihres Charmes und ihrer Ausstrahlung sehr wohl bewusst ist. Im Juli konnte sie in Gotha die Jugendklasse Hündinnen gewinnen. Für uns besonders toll war allerdings ihr Sieg auf der "Beardie-Spezialzuchtschau" in Dreieich-Sprendlingen am 18.08.2002. Die Ausstellung war ein "einziges Beardievolksfest", auf dem sich sozusagen "Gott und die Welt" traf. Hier eine Klasse zu gewinnen, dass hatten wir uns vorsichtshalber nicht einmal zu träumen gewagt. Doch, es wurde wahr. Yuma konnte sich ähnlich wie in Grefrath gegen eine große Zahl starker "Konkurrentinnen" durchsetzen. Und damit nicht genug, Yuma wurde auch noch zur "Schönsten Junghündin aus deutscher Zucht" ernannt und darf ihre "Nase" daher jetzt etwas "höher tragen" (aber wer unser Finchen kennt, der weiß, dass das in ihrer liebenswerten und bescheidenen Art so garnicht zu ihr passen würde". Und so erfüllt Yuma mit ihrem dritten V1 nun die Bedingungen zum Deutschen Jugendchampion!!! Besonders möchten wir an dieser Stelle noch einmal "Danke sagen" an alle unsere Freunde und Bekannten, die sich mit uns ganz dolle vom Ringrand aus über Yumas Jugendchampion gefreut haben!

"Privat" sieht es für Yuma so aus, dass sie und Kayleigh mittlerweile zu ganz dicken Freunden geworden sind - spaßhalber könnte man sagen, die beiden sind - besonders wenn's um's "Mistmachen" geht - ein "Kopf und ein Popo". Und wenn die beiden dann vom Spielen zurückkommen, sieht Yuma so garnicht mehr wie eine feine junge Dame aus (*grins*).
Aber "wenn's Spaß macht"!!!!




Wir haben den ersten Schnee des Winters 2001/2002 dazu genutzt, viele Fotos unserer "Schneehasen" zu schießen:

Yuma fand den Schnee so richtig toll und konnte gar nicht genug davon kriegen. Wie man sehen kann, ist sie eine richtige kleine "Schneekönigin".

Unser kleiner SchneehaseSchneekönigin Yuma








Zur Zeit hören Sie als Hintergrundmusik:

Tom Jones: Sex Bomb





zurück zum Seitenanfang