Und wieder ist eine ereignisreiche Woche viel zu schnell ins Land gegangen. Unsere Welpies haben gestern bereits ihren "5-Wochen-Geburtstag" gefeiert.

Wie die vergangene Woche war auch diese weitestgehend mit Spielen, Wachsen und auf Erkundung gehen ausgefüllt . Auch in dieser Woche hatten wir wieder jede Menge lieben Baby-Besuch, sodass sich alle großen und kleinen Beardies ordentlich durchknuddeln lassen konnten (unsere Großen achten übrigens penibel darauf, dass sie bei Besucherstreicheleinheiten auch nicht zu kurz kommen ).

Der "Wohnbereich" der Babies hat eine erneute Wandlung hin zum Größeren durchgemacht, unser Ess- bzw. Wohnzimmer wurde dementsprechend proportional verkleinert, aber was macht man nicht alles für "die Mäusekinder" .

Apropos "Mäusekinder": Wie bereits angedeutet, haben die sich zu kleinen, unternehmungslustigen, neugierigen Beardies gemausert, die - ganz niedlich anzusehen - auf ihren stämmigen Beinchen powermäßig durch ihren Außenauslauf stapfen bzw. eher hopsen. Dabei ist es ihnen offensichtlich völlig egal, dass das Wetter zur Zeit nicht wirklich toll ist. Nein, wer mal ein robuster Wuschel werden möchte, der stellt sich anscheinend auch im Babyalter nicht so an und hüpft auch bei Nieselregen zumindest im überdachten Außenbereich fröhlich durch die Lande. Eins sei aber eingeschoben und verraten: Leila-Maus, unsere kleine Prinzessin ;-), überlegt hin und wieder schon, ob es für eine "feine Dame" vonnöten ist, bei regnerischem Wetter vor die Tür zu gehen. Dann steht sie in der Balkontür, bellt von dort aus ihre draußen spielenden Geschwister an und veranstaltet sozusagen eine "Allein-Party" .

Da wir seit einigen Tagen wieder unseren Holzofen im Wohnzimmer angeworfen haben, können die Kleinen sich nach ihren "Beutezügen" ja auch im kuschelig-warmen Zimmer erholen. Manchmal entsteht beim Betrachten der schlafenden Kleinen der Eindruck, dass einzelne unserer Babies draußen Jagd auf Großwild gemacht haben, so intensiv wird anschließend geträumt, im Schlaf geknurrt und gerannt . Nun wollen wir mal hoffen, dass der "Wettergott" ein Herz für kleine Beardiekinder hat und uns noch ein paar schöne Spätsommertage beschert.

Aber nun wieder zu den Fotos der kleinen Rasselbande. Heute haben wir die Kleinen draußen genknipst. Wer "Lust dazu hatte" (was bekanntlich relativ ist ;-)) sich im Stehen fotografieren zu lassen, wurde so im Bild festgehalten. Wenn nicht, sitzende Beardiezwerge sind ja auch entzückend , schließlich sind wir hier ja nicht im Showring.

Für zwei unserer süßen Hundekinder halten wir im übrigen noch Ausschau nach superlieben, verantwortungsbewussten Hundeeltern!




Gähn'...

Kuckuck

Dwina hatte die Müdigkeit heute vollkommen übermannt. Allerdings kein Wunder, wenn man den wilden Feger mal draußen spielen sieht

Deleilah

Na, doch eher keine Lust mehr...

Deleilah - Maus...

Dickens

Knutschkugel Dickens

Dickens, auch schon eher müde, aber doch noch willig.

Dawn versucht sich dann mal im Stehen

Sitzen ist aber noch besser

Copper Dawn hatte von allen Beardiezwergen noch die meiste Lust sich zu präsentieren. Besonders niedlich finde ich aber das Sitzfoto. Wer kann einem solchen Blick noch widerstehen?

Bin ich nicht schön?

Cheese!

Und den Abschluss bildet wieder Dawson

Von Dawson gibt es heute auch noch ein paar Schnappschüsse, gemacht beim allabendlichen Kuscheln auf der Couch.

Schmusekönig

Dawson

Tschüss, bis nächste Woche (bzw. bis zum nächsten "Foto des Tages") ...


zurückzurück zur 4. Woche

weiterhier geht's weiter zur 6. Woche