Eins, zwei, drei, was rast die Zeit. Nun sind Yuma's Kinder schon vier Wochen alt.

Mit der Zeit ist das bekanntlich so eine Sache. Mal scheint sie stillzustehen und schier nicht zu vergehen und dann rast sie scheinbar wie im Flug davon. Der 28. September, wieder fast ein Monat rum. Vier Wochen alte Hundekinder. Doch, wo sind die letzten Wochen geblieben, sie sind doch gerade erst geboren und marschieren nun schon mit großen Schritten in die Welt ... Aber genug nachgedacht über die Zeit, so ist das nunmal: Aus Kindern werden Leute, auch im übertragenen Sinne bei Hunden. Bei unseren kleinen Mäusen merkt man dies nun auch schon ganz deutlich, denn sie sind schon alle kleine Persönlichkeiten - jeder mit seiner ganz individuellen Note ;-)). Eigentlich sind sie auch gar keine richtigen Babies mehr. Nein, sie benehmen sich eigentlich schon wie richtige kleine "Mini-Hunde". Da wird ganz intensiv miteinander gespielt, gerauft, gekuschelt, sich am Ohr gezogen und Meinungsverschiedenheiten lautstark ausgetragen (das Knurren hört sich jetzt auch schon nicht mehr wie Vogelpiepsen an ;-)). Besonders lieben es die Babies auf Frauchen, die nur gar zu gern bei den Kleinen sitzt ;-), herumzuhopsen. Aber das ist ja auch irgendwie verständlich, denn nicht jeder hat ja eine belebte, wenn man sie in den Zeh zwickt quiekende Hüpfburg (kleine, spitze Babyzähne zwicken übrigens ganz schön ;-)).

Regelmäßiger Baby-Besuch und viel Spielen mit den Großen stehen jetzt auf dem Tagesplan der kleinen D-lies. Coco findet ihre kleinen Halbgeschwister ganz besonders herzig und könnte scheinbar Stunden damit verbringen, sie zu "knutschen" und anzustubsen. Mal schauen, ob das bei ihren beiden Schwesterherzen genauso läuft *grins*.
"Babyhausen" hat sich - dem Tatendrang der Kleinen entsprechend - erneut vergrößert, so dass die Babies nun auch in einem Teil unseres Wohnzimmers rumwuseln können. Auch haben sie schon erste Ausflüge auf unseren Balkon unternommen. Dort hatten sie gemeinsam mit Mama Yuma und Halbschwesterchen Coco riesigen Spaß beim Erkunden der Außenwelt und beim Gewinnen neuer Eindrücke. Es sei verraten, dass besonders die kleine Dwina regelrecht "Sauerstoff beschwipst" schien und so richtig "Party gemacht" hat. Die arme Coco konnte sich vor ihrer Anhopserei und dem Haarezupfen kaum retten ;-). So sich das Wetter hält (Daumen drücken), können die Kleinen nun auch regelmäßig Ausflüge auf den Balkon machen und die "große weite Welt" unseres Gartens kennenlernen. Dort gibt es wieder jede Menge Neues zu erschnüffeln, zu entdecken und zu hören .

Essenstechnisch gibt es jetzt bereits mehrmals täglich Welpenbrei, der gerne genommen wird. Mittlerweile essen auch alle Babies zusammen. Dabei musste man die ersten Tage sehr aufpassen, dass nicht im Feuereifer einfach der Napf "durchlaufen" wurde. Nach so einer "Stapftour" standen die Kleinen dann meist etwas verdutzt da, schauten ihre Beinchen an als wollten sie sagen: "Na, was soll denn der Matsch hier?!" War die erste Entrüstung abgeklungen, wurde der "Matsch" sogleich schnell verspeist, bevor ihn gar noch einer der anderen bekommt... Aber inzwischen essen die meisten Hundekinder doch recht zivilisiert ihr Breichen, putzen sich dann gegenseitig die Reste vom Schnäuzchen ab und stehen sogleich Posten, dass Mama Yuma zum Nachspülen vorbeikommt...

Aber nun wieder zu den Fotos der kleinen Rasselbande. Heute gibt es wieder Sitz- bzw. Liegebilder ;-). Nach einer ausgiebigen Balkonspielrunde waren die Kleinen beim Fotoshooting doch recht müde ;-)).




Dwina gaaanz zurückhaltend, aaaber, der Schein trügt ;-)

Dwina, Fräulein vorwitzig-kokett... Achtung: Sie spielt große Geschwister in Grund und Boden ;-)

Kuckuck

Prinzessinnen-Look, leider ein bissel verschwommen ;-)

Deleilah, eine ganz sanfte kleine Beardiedame, die sich die Welt mit ihren großen Augen ganz genau anschaut...

So sehen Beardiekomiker aus...

Dickens, der süße Clownzwerg, der es schon jetzt versteht, ganz niedlich zu spielen und seine Menschen zum Lachen zu bringen :).

Dawn im Beardie-Traumland

Copper Dawn, ein sehr charmantes, zärtliches Beardiefräulein (beim Fotoshooting war sie leider in einen Sekundenschlaf gefallen ;-))

Dawson - neugierig

Bitte recht freundlich lächeln

Und zum Abschluss Dawson, schon jetzt ein sanfter, sehr schmusiger Beardiebub, der unheimlich gut "Küsschen" verteilen kann.


Die Babies verabschieden sich nun wieder - tschüss, bis nächste Woche (bzw. bis zum nächsten "Foto des Tages") ...


zurückzurück zur 3. Woche

weiterhier geht's weiter zur 5. Woche