Hallo, an alle Besucher unserer "Baby-Seiten", da ist sie wieder, Yuma's kleine Rasselbande. In der letzten Woche haben die Babies entwicklungstechnisch einen richtigen Schub getan (unabhängig davon, dass sie natürlich prächtig wachsen und gedeihen ;-)). Nun blinzeln die Kleinen nicht mehr "nur" in die Welt, nein, sie können richtig sehen und hören. Dementsprechend entgeht ihnen auch nichts mehr, was außerhalb ihres Babyauslaufs passiert. Neues wird nun schon neugierig auf ihren stämmigen Beinchen erkundet. Zudem haben die Kleinen jetzt entdeckt, dass man mit den Geschwistern ja noch viiieeel mehr machen kann als "nur" kuscheln. Es ist besonders süß anzuschauen, wenn die Babies sich jetzt gegenseitig anlutschen, anwackeln und sogar ein bißchen miteinander raufen. Letzteres wird meist mit einem kleinen Knurrer auf "Opferseite" beantwortet. Dies hört sich schon wie bei richtigen Hunden an, nur natürlich noch viel leiser und niedlicher . Von besonderem Interesse ist - nun einmal entdeckt - aber die "Welt außerhalb Babyhausens".
Um dem Erkundungsdrang der Babies nachzukommen, ist Yuma diese Woche mit ihren Babies in einen größeren Bereich gezogen, sprich' wir haben die Kiste vergrößert. Zunächst schienen die Kleinen mit ihrer neugewonnenen Freiheit noch nicht so richtig was anfangen zu können ;-). Doch ganz schnell war alles erkundet und fest in "Babyhand" ;-). Nachts ziehen sie aber nach wie vor mit um in unseren Schlafbereich...
Die Tartarbällchen, die es letzte Woche zum ersten Mal gab, wurden im übrigen ratzeputz verspeist. Unsere Großen stehen schon immer Posten, damit sie auch noch etwas davon abbekommen. Seit ein paar Tagen bekommen die Babies zusätzlich zu "Mama" und Fleischköpschen;-) ihre erste feste Kost in Form von Brei auf Untertellerchen serviert (richtig essen will ja erst einmal gelernt sein ;-)). Zunächst schienen "Mama" und Klöpschen deutlich besser zu schmecken (es ist total niedlich, wenn die Babies sich nach dem Essen gegenseitig abschlecken). Aber Yuma's Kinder sind offensichtlich kompromissbereit und haben sich nun auch auf Breichenkost eingelassen . Auch hierbei stehen die Großen Schlange, um die Babies, die noch sehr ganzheitlich essen und meist irgendwo Brei am Schnäuzchen oder an den Beinchen haben, wieder sauber zu putzen. Da Yuma ihre Kinder nun auch dem ganzen Rudel offiziell vorgestellt hat (bis letzte Woche durfte nur Tomte in die Kiste schauen), hat sie auch keine Einwände mehr dagegen, dass die anderen ihr beim Putzen oder Babybespielen helfen. Oder sollte sie erkannt haben, dass es für eine Mama eine echte "Arbeitserleichterung" ist, fürsorgliche Tanten in der Familie zu haben ?!

So, nun genug erzählt. Schauen Sie sich die Fotos unserer süßen Mäuse an...










Dwina hatte heute viel Spaß beim Fotografieren ;-) und überlegt offensichtlich, ob nach dem Breichen nicht noch ein halbes Schwein Platz in ihrem Bäuchlein hätte. Dabei kann sie doch soooo lieb sein, wie man sieht.



Deleilah, schon ganz eine kleine Dame ;-)... Beim Breichenessen war sie leider eingeschlafen, so dass wir dieses Foto nachholen müssen ;-)).





Dickens isst besonders gerne ganzheitlich, wie man sieht ;-), kann sich aber auch ganz artig neben Schweinchen Rosalie benehmen ;-)).





Auch Copper Dawn wirkt angesichts der Breichenschlacht nicht mehr ganz taufrisch. So ein richtiges "Fleischklöpschen" zur rechten lässt sie dann allerdings schnell wieder wach werden ;-)).







Dawson liebt, wie unschwer zu sehen, sein Breichen. Sein Date mit Rosalie scheint ihn dagegen etwas zu ermüden...


Mehr von unseren Wonneproppen gibt es demnächst auf diesem Kanal ...


zurückzurück zur zweiten Woche

zurückhier geht's weiter zur vierten Woche