Heute "feiern" unsere kleinen D-lies bereits ihren "Zwei-Wochen-Geburtstag". Man merkt deutlich, dass ihre Entwicklung nun mit riesen Schritten vorangeht. Seit ein paar Tagen beginnen sich die Augen der Babies zu öffnen, so dass einen die Kleinen nun schon ein bißchen beim Kuscheln anblinzeln können ;-). Seit der letzten Woche sind Yuma's Kinder auch schon ganz schön mobil geworden und wackeln emsig durch die "große weite Welt" ihrer Wurfkiste (besonders, wenn Mama kommt). Sehr niedlich ist es auch anzuhören, wenn die Kleinen ihre Stimmchen üben. Zwischen dem üblichen "Babygepiepse", welches sich ein bißchen wie das Piepsen eines kleinen Vogels anhört, kann man schon deutlich ein "Wauwau" oder ein Knurren erkennen :)).
"Zwei-Wochen-Geburtstag" - das bedeutet auch, das unsere Babies das erste Mal entwurmt werden. So auch Yuma's kleine D-lies. Wir waren schon sehr gespannt, was die Lütten zu der "leckeren" Paste sagen. Und wir können stolz berichten, dass sie sie ohne Mucks und Knurren ;-) eingenommen haben (na ja, fast ohne Mucks - einzelne verzogen vor lauter Empörung doch ein bißchen ihr Schnäuzchen). Es geht eben nichts über Mama's leckere Milch. Die haben die Babies dann auch gleich als "Trostpflaster" hinterher bekommen ;-).Überhaupt sind Yuma's Kinder nach wie vor - toi, toi, toi ;-)) - ganz artige und liebe Babies. Auch ihren ersten Manikürtermin haben sie ganz brav und gelassen absolviert. Eine Maniküre ist auch in so jungem Alter schon wichtig, damit die Kleinen beim Saugen nicht aus Versehen Mama's Milchbar ramponieren.
Und noch ein denkwürdiges Ereignis stand diese Woche an - der Besuch des Zuchtwarts, um den zweiten "Baby-TÜV" abzunehmen. Unsere Zuchtwartin war - wie auch unsere Tierärztin zuvor - ganz angetan von Yuma's kleiner Rasselbande und hat die Babies eifrig geknuddelt (die kleinen "Knutschkugeln" sind auch irgendwie zum Reinbeißen süß - keine Angst, sie sind noch alle komplett und unversehrt ;-))

Ein weiteres Highlight gibt es für unsere Babies heute gegen Abend - das erste Tartarbällchen. Einmal leckeres Tartar geschmeckt, sind die Kleinen eigentlich immer ganz wild darauf (nicht nur die Kleinen, auch unsere Großen stehen immer Posten, damit sie auch ja nicht vergessen werden). Wir werden Ihnen berichten, wie die Klöpschen bei den kleinen D-lies angekommen sind.
So, das soll es für heute erst einmal gewesen sein mit dem "Report aus Babyhausen". Nun geht's weiter mit den aktuellen Fotos. Dazu sei verraten, dass die Kleinen heute auf unserem "Zottiflocki" posieren, ein kuschliger Stoffhund, auf dem es sich offensichtlich ganz prima rasten lässt ;-)). Aber sehen Sie selbst...








Dwina-Maus





Deleilah, die als erste mit beiden Äuglein in die Welt hinausgeblinzelt hat.





Dickens, der Braunbär.





Die kleine Copper Dawn, die es sich auf dem Wuschel besonders gemütlich gemacht hat.





Last but not least: Dawson Schwarznase ;-))


Mehr von unseren Wonneproppen gibt es demnächst auf diesem Kanal ...


zurückzurück zur ersten Woche

zurückhier geht's weiter zur 3. Woche