"Leann's Seite"


Leann im Juni 2005














Neue Fotos von Leann, aufgenommen an ihrem vierten Geburtstag, 11.03.2007

Unsere Leann, ohnehin eine "Gartenpflanze" mit viel Frischluftbedarf , genießt die ersten Frühlingssonnenstrahlen im Garten. Die beiden Operationen, denen sie sich nach einem Unfall leider unterziehen musste, hat sie tapfer weggesteckt; ihr mit einer Art Gipsverband geschütztes Hinkebeinchen trägt sie mit der nötigen Gelassenheit und Würde . Von ihrer zwei- und vierbeinigen Familie liebevoll umsorgt (Bo, unsere kleine "Beardiepolitesse", beschützt Leann immer vor aufdringlichen Hunden ;-)), hofft Leann bald wieder richtig mitsausen zu können... Noch einmal ganz lieb "danke" an alle, die sich immer nach Leann erkundigen und für ihre baldige Genesung ganz fest die Daumen drücken.

Ein Extra-Dankeschön geht in diesem Zusammenhang wieder einmal an unsere Freunde, Jessika und Henning, die uns jederzeit helfend zur Seite stehen und immer ein offenes Ohr für uns haben!!!

Leann, März 2007, leider noch mit Gipsverband

Leann mit ihrem Töchterlein Coco...
Leann, März 2007, mit Kind




Unsere Leann schenkte uns 2005 unseren C-Wurf.
Mehr von Leann's Kindern können Sie hier sehen. Los geht's ...



Neues von Leann, Sommer 2005:

Nachdem sie im Winter etwas Ausstellungsluft geschnuppert hat und jeweils mit "vorzüglich" unter den besten 4 platziert wurde (siehe weiter unten), haben wir sie ankören lassen. Mittlerweile ist der Fellwechsel schon recht weit fortgeschritten und sie präsentiert sich in einem "schmucken Anthrazit". Unter anderem wegen einer ähnlichen Zeichnung gleicht sie, wie wir finden, optisch sehr ihrer Mama (Ch. Bonny and Clyde's Keep the Faith, aka Fay).
Da sie über einwandfreie Hüften und gesunde Augen verfügt, wurde sie zur Zucht empfohlen. Fortsetzung Sommer 2005: s. weiter unten


Leann, Juni 2005


Leann, Yuma und Bruder Leader, August 2005

Dieses Foto zeigt Leann (re.) gemeinsam mit Yuma (Mitte) und ihrem Bruder im August 2005. Leann's Babybäuchlein, das sie zu diesem Zeitpunkt schon stolz "spazieren trägt", ist gut kaschiert .


Leann macht eine Verschnaufpause im Garten, August 2005

Leann etwas gelangweilt vom Fotoshooting, August 2005


Fortsetzung Sommer 2005: Unsere "NR. 5" *grins*, unser "Hotzbotz", wie wir scherzhaft sagen: Als Welpe ein kleines "Teufelchen" hat sie sich zu einer liebenswerten jungen Dame gemausert, die so gar nicht mehr die Teufelshörnchen auf dem Kopf hat. So ist auch ihr Nickname eher ein Relikt aus "Kindertagen". Vielmehr fällt sie durch ihre bescheidene und ausgeglichene Art auf. Sehr menschenbezogen und aufgeschlossen für alles und jeden bemerken Besucher an ihr immer ihr freundliches und unaufdringliches Wesen. Nie käme sie z. B. auf die Idee, zu drängeln. Lieber gibt sie nach und verzichtet... Es sei denn, es handelt sich um Quietschetierchen. Die liebt sie heiß und innig. Ein Pieps und Leann ist da. Und wenn Bo oder Snert provokativ eins ihrer Quietschies "mißhandeln", dann kann auch Leann mal richtig platzen :0). Drinnen eine ganz Ruhige ist sie draußen allerdings ihrem "Turbodasein" treu geblieben und ständig in Bewegung. Und damit auch keines ihrer heißgeliebten "Rudelschäfchen" verloren geht, werden wir stets umkreist, beobachtet und gehütet. Was für Tomte eine kleine Miezekatze wäre, wäre für Leann sicher ihre Schafherde :0).

Auch äußerlich hat Leann ihren "Babyspeck" abgelegt. Nun, zwei Jahre alt, zeigt sie sich in dem attraktivem "Outfit einer jungen, hübschen Lady". Und obwohl wir z.Zt. das Ausstellen etwas hintenan gestellt haben und Leann bislang nur zwei Ausstellungen besucht hat, wurde sie auf beiden gleich mit "vorzüglich" bewertet und platziert. Auch hier in dem Ausstellungstrubel zeigte sie sich von ihrer ausgesprochen ruhigen Art, nach dem Motto: "Wenn Frauchen das so von mir möchte, dann mache ich mal artig mit, denn sie wird schon wissen, was das soll".
Und so ist unser "Goldstück" auch weiterhin stets mit von der Partie... Wir werden berichten.


...und hier vor genau einem Jahr, Januar 2004Leann beim Entstressen auf dem heißgeliebten Snoozee

Leann macht einen Sommerbesuch bei ihrer Nichte Lilly




Who is who - LEANN?


Leann und Fran


Leann und ihre Schwester Fran




Papa LeaderMama Fay

Leader des Emeraudes du Lac und Bonny and Clyde's Keep the Faith





Leann mit 6 Wochen

Steckbrief:

Name: Fay's Fable from Peers
of Miner's Lake
Rufname: LEANN
Vater: Multich. Leader des
Emeraudes du Lac
Mutter: Dt.Jch. Bonny and Clyde's
Keep the Faith
Farbe: schwarz-weiß
Geburtstag: 11.03.2003
Befund: HD-A,
frei von Augenerkrankungen
zur Zucht empfohlen
Wesen: ausgesprochen lieb, super neugierig,
draußen eine kleine Rakete - einfach ein Schatz!
Hobbys: Spielen, um die Wette rennen, Quietschetierchen sammeln und mit Tomte plantschen (Plantschprinzessin Nr. 2)


Leann zuhause angekommen


2004 - "Nummer 5 lebt" oder Neues von LEANN:

Viel hat sich getan, wenig wurde berichtet - aus Zeitgründen und und und...

Nun ist Leann schon bald ein Jahr bei uns und hat schon viel erlebt. Den Bau und Umzug hat sie wie die Großen mit Eifer aber auch großer Gelassenheit mitgemacht.
Yuma's Babies waren für sie eine tolle neue Erfahrung - endlich waren noch kleinere "Babies" als sie im Haus. Sie hat sich auch bald als liebevolle und fleißige Spielkollegin und Erzieherin der Kleinen gemausert. So ist sie auch "dicke Freund geworden" mit Bo, die aus Yuma's Wurf bei uns geblieben ist. Unsere beiden Youngsters sind, wo immer es geht, gemeinsam auf Tour.
Apropos, 'auf Tour'. Draußen ist Leann ein echter Wirbelwind, immer am Traben oder Rennen, im Haus eine echte "Couch-Potatoe". Allerdings hat sie, da unsere Couch von Tomte beschlagnahmt ist, als Ersatzcouch ein großes Hundekissen zur Verfügung, auf welchem man so richtig nach Lust und Laune "rumlammeln" kann :0). Aber, das geht nur in der Freizeit, versteht sich. Hauptamtlich ist Leann ein sogenannter "Schatten" geworden. Ganz still und leise folgt sie ihrem Frauchen überallhin (Leanns Art Danke zu sagen?) und unterstützt Tomte bei ihrer Aufgabe als "Muse" *grins*.
Leann genießt eben ihr Leben, ist z.Zt. aber zudem mit ihrer Hundeausbildung beschäftigt.




Ein "Schwank aus Leanns Jugend" - Sommer 2003:

Nun ist LEANN schon bald zwei Wochen bei uns. Beinahe könnte man sagen, sie stieg in unser Auto ein und war vom Moment an umgezogen in ihre neue Familie. Sie hat sich problemlos in unseren Rudelverband eingepasst und schnell gelernt, wen sie wie einzuschätzen hat. In KAYLEIGH hat sie eine "große" Freundin gefunden, mit der man super spielen und Blödsinn verzapfen kann. Momentan ist LEANN damit beschäftigt, SNERT aus seiner Reserve zu locken. Da ihr dies offensichtlich nicht so gelingt wie sie es gern hätte, versucht sie ihn nun durch lautes Anbellen zu provozieren.

Nach und nach stellt sich auch heraus, dass LEANN das ist, was man bei einem Kind als "rotzfrech" bezeichnen würde. Wir haben auch schon überlegt, ob uns da ein kleiner Gremlin ins Haus gekommen ist :0). Sieht sie so zwar zuckersüß aus und guckt so, als könnte sie kein Wässerchen trüben, entpuppt sie sich - einmal in Fahrt - als kleines "Teufelinchen", als "Hotzbotz" (letzteres ist bei uns auch schon ihr Spitzname, auf den sie im übrigen auch schon hört). Trotzdem können wir sagen, dass wir froh sind, uns nach einigem Grübeln und reiflicher Überlegung für LEANN entschlossen zu haben!
Unsere Hoffnungen gehen dahin, dass sie einmal unsere dritte "Philosophy-Hundemama" wird.


Yuma und Leann

Leann und Joschi



zurück zum Seitenanfang