"Doodle's Seite"


Doodle, 9 Wochen jung ;-)


Die Mini-Beardies sind los

Hallo, ich heiße Doodle und bin ein waschechter Mini-Beardie, eben ein Havaneser. Aus Kuba komme ich zwar nicht, aber ich habe das lateinamerikanische Temperament meiner Vorfahren geerbt (Mama ist nämlich "Halbkubanerin":-)). Seit kurzem gehöre ich zum Philosophy-Familienverband dazu. Als Mann im Hause 47 begleite ich mein Frauchen und in Nr. 45 unterstütze ich Snertie, der sich bislang allein mit den ganzen Mädels rumärgern musste. Geboren wurde ich in Südhessen bei meinem Züchterfrauchen Gabi und den "Havanesern vom alten Fluss". Auch in Zukunft könnt' Ihr mich hier auf diesem Kanal bewundern.




Doodle mit ca. 5 Wochen

Hier bin ich noch deutlich kleiner ;-) - Doodle mit ca. 5 Wochen


Papa Tobi TobelinoMama Prima

Und das sind meine Mama und mein Papa.



Steckbrief:

Name: Doolittle vom alten Fluss
Rufname: Doodle, Doodlelix, Doodle Castro
Vater: Tobi Tobelino von den Herzileins
Mutter: Wuzlon's Primavera panna
Farbe: zobel-weiß
Züchter: Gabriele Mahr
Geburtstag: 09.12.2006
Befund: -
Prüfungen: -
Wesen: clever, furchtlos, keck,
schmusig, lieb, charmant und
überhaupt nicht nachtragend
Hobbys: Bo bespielen, "gutes" Essen -
sprich' "Fleisch ist mein Gemüse",
Kuscheltier Kermit bearbeiten



Neuigkeiten von Doodle:

Seit gut zwei Wochen ist Doodle nun ein "Kindergartenkind" und besucht mit sehr viel Engagement, d.h. ganzheitlich, die Kleinhundewelpengruppe unserer HuSchu. Wenn man Doodlelixchen alleine oder im Vergleich mit unseren Beardies sieht, glaubt man es kaum, aber er ist doch tatsächlich der größte in seiner Gruppe, der neben seiner Schwester Sally auch noch drei Mini-Podencos, ein Dackelchen, ein Mini-Mix und ein Jack Russell-Welpe angehören. Und da der Gruppe zahlenmäßig sieben Minis angehören, hat sie auch gleich ihren Namen weg bekommen: die Gruppe der 7 Zwerge. Passt, oder!
Zu seiner "Einkindergartenerung" hat Doodle auch gleich ein kleines Schleifchen bekommen, wie es sich für "fast erwachsene Hunde" gehört. Wir finden, es steht ihm wirklich gut und er schaut supersüß damit aus. Aber sehen Sie selbst:


Doodle Kindergartenkind - die Schleife passt auch schon ;-)

Dreaming Doodle, May 2007 ;-):
Guckt mal, wie ich gewachsen bin! Unser kleiner Charmeur wird ein junger Mann! Man glaubt es kaum, er kann schon sein Beinchen heben (sieht im übrigen herzallerliebst aus, so ein gelüpftes Stampfbeinchen ;-)) und schäkert bereits wild mit netten Mädels. Kein Wunder, dass Doodle auch schon zahlreiche Verehrerinnen und Fans gefunden hat und bereits für sich gewinnen konnte :-).


Doodle im Couchparadies - die Schleife sitzt

Doodle genießt das Gartenpanorama

September 2007: Unser Putzelmann wird langsam "erwachsen" :

Doodle - feiner Junge

Action-Doodle (im Hintergrund Philosophy of life Cappuccina)

Doodle - müde und geschafft in seinem Nestchen

Doodle - Weihnachten 2007
ein Jahr alt




Kuckuck, da bin ich wieder... Wuschelix

Ganz ein feiner Bub erkläre ich mich auch gerne bereit, den Mädels beim Fotoshooting zu helfen ;-))




zurück zum Seitenanfang






zurück zum Rudelzurück zum ganzen Rudel