Upps, schon wieder ist eine Woche vorbei. Sorry, dass Sie solange auf die neuen Fotos unserer kleinen Racker warten mussten, aber zur Zeit ist hier mächtig was los.

Es lässt sich nicht leugnen: Aus Kindern werden Leute, aus unseren Beardiekids eben "echte" Hundchen. Und die wissen genau, was sie wollen, nämlich Essen (nach wie vor der Hit schlechthin), spielen und allerhand Neues kennenlernen. Unseren Garten haben sie mittlerweile bis in den hintersten Winkel erkundet. Dabei sind sie ganz schön schnell auf ihren stämmigen Beinchen unterwegs. Gottseidank haben wir - wie Sie wissen - ganz liebe "Supernannies" vor Ort, die sofort ausschwärmen, um die kleine Rasselbande aus "unwegsamem Gelände zu befreien" .

Aber, wie so ein "Hundeleben" ist, es besteht nicht nur aus "Fun", es will auch ordentlich was gelernt werden. Wir haben ja schon berichtet, dass Leann's Kinder offensichtlich sehr artige und folgsame Beardies sind, denn es kommen sofort alle angelaufen, wenn wir ihren Namen rufen (gut, zugegeben, ganz unbestechlich sind die Kleinen freilich nicht, denn sie wissen schon ganz genau, dass es bei uns immer jede Menge Schmuseeinheiten, Knuffels und auch mal ein Leckerchen gibt ...). Da "die Freifolge" also schon ganz gut klappt, stand übungstechnisch diese Woche u.a. das Leinchenlaufen auf dem Programm. Die meisten Babies scheinen auf diesem Sektor Naturtalente zu sein, zumindest, wenn man in die von ihnen gewünschte Richtung hinterhersaust. Cappuccina verfügt bislang allerdings noch über eine eingebaute Bremse, die es ihr unmöglich macht, mit Leinchen zu laufen. Bestenfalls kann sie "tiggermäßig" hüpfen, was, wie Sie sich vorstellen können recht lustig aussieht. Ist die Leine ab, ist auch sofort die Bremse außer Funktion. Na ja, wir üben noch dran.
Das Bürsten bzw. auf dem Bürsttisch sitzen (dort sind die heutigen Fotos entstanden), lassen sich alle Mäusekinder schon sehr gut gefallen. Und auch die erste "Badesession" im mit lauwarmem Wasser gefüllten Waschbecken und das anschließende "Trockenkuscheln" stellte kein Problem dar. Cedric, unser gemütlicher Knuffelbär, ist dabei beinahe eingeschlafen *Ü*.

Neben zahlreichem Babybesuch und vielen "Entdeckungstouren" stand diese Woche allerdings auch wieder ein Tierarzttermin auf dem Programm der Kleinen, denn sie wurden erneut durchgecheckt, gechipt und durch die Impfung grundimmunisiert. Auch dieses Mal war unsere Tierärztin ganz begeistert, wie lieb und gelassen sich die Babies alles gefallen lassen (jede Menge lobende Worte und Streicheleinheiten inbegriffen, versteht sich ;-)). Die Kleinen waren auch viiieell tapferer als Frauchen, dem z.B. beim Baby-Chippen immer "das Herz blutet". Aber, was sein muss, muss sein und es ist ja auch nur ein ganz kleiner, kurzer Picks. Jetzt müssen die Kleinen noch ihren "Club-TÜV" meistern und dann sind sie hoffentlich gut gerüstet für die "große, weite Welt".

So, genug geplaudert. Jetzt kommen schnell die Portraitaufnahmen unserer kleinen Stars .





Caronwyn



Canice



Coco



Caprice



Cappuccina



Cedric



Ceridwen



Last but not least - wieder Coralie


Noch eine schöne Woche und genießen Sie die wunderbare Herbstsonne...


Unsere süßen Beardiebabies haben übrigens alle liebevolle und verantwortungsbewusste zweibeinige Rudel gefunden ...


zurückzurück zur 7. Woche