Als ich mich eben an den Computer gesetzt habe, um die Fotos für die Einzelvorstellung unserer kleinen Rasselbande in's Netz zu stellen, wurde mir wieder mal bewusst, wie doch die Zeit rast... Vor gut einer Woche saßen wir an der Wurfkiste und haben die "frischgeschlüpften" Babies bestaunt und jetzt... Nein, groß sind sie Gottseidank noch nicht. Aber doch schon kleine Persönlichkeiten, an die man sich soooo schnell gewöhnen kann.

Wie eigentlich bei jedem Wurf haben die Kleinen ihre erste Lebenswoche mit Essen, Schlafen, mit Mama kuscheln, Essen, Schlafen, mit Mama kuscheln usw. verbracht. Leann verbringt nach wie vor sehr viel Zeit mit ihren Babies, putzt und pflegt ihre Kleinen und dient ihren ersten Kletterversuchen als "Hüpfburg". Überhaupt sind die Babies schon ziemlich mobil für ihr Alter und schon ganz schön schnell. Wenn Mama in die Wurfkiste kommt, geht ein unglaubliches Gewusel los und Leann weiß manchmal - glaube ich - garnicht, wo sie ihre Füße, geschweige denn ihren Allerwertesten hinsetzen soll. Nach dem Motto: "Auf die Mama" krabbeln alle so schnell sie können. Die kleinen "Plüschkugeln" sind einfach nur zum Reinbeißen und auch ich muss mich immer stark bremsen und daran erinnern, dass es auch noch etwas anderes zu tun gibt.

Mittlerweile haben unsere Babies auch schon erfolgreich den ersten "tierärztlichen TÜV" hinter sich gebracht. "Die Inspektion" fanden sie allerdings nur mehr oder weniger okay. Einzelne haben den Check-up zwar fast verschlafen, dafür haben andere aber umso mehr gestrampelt (aber wer "geht" denn auch schon gerne zum Arzt ). Unsere Tierärztin war aber wieder ganz verzückt von unseren kleinen Mäusen.

So, genug für heute erzählt. Wir haben ja versprochen, die Babies heute mit Namen vorzustellen. Also, worauf warten wir noch...






Als erstes stellt sich "Philosophy of life Caronwyn" vor. Das kleine schwarz-weiße Beardiefräulein erblickte als erstes von Leann's Kindern das Licht der Welt und zwar mit dem Poppes zuerst. Leann hatte es offensichtlich so eilig, dass Caronwyn auf Leann's Snoozeekissen zur Welt kam (in die Wurfkiste haben wir es so schnell nicht mehr geschafft ;-)).



Dicht gefolgt wurde sie von ihrem Bruder, "Philosophy of life Canice". Er ist schon ein richtig kräftiger Junge.



Dürfen wir bekanntmachen: "Philosophy of life Coco Chanel". Sie kam als Dritte zur Welt.



"Philosophy of life Caprice" ist die Kleinste im Babyrudel, weiß aber ganz genau, was sie will - nach Möglichkeit den besten Platz an Mama's Milchbar.



"Philosophy of life Cappuccina" ist unser braunes I-Tüpfelchen im Wurf. Wenn sie nicht geboren wäre, hätten wir fest behauptet, Leann vererbe kein Braun.



Damit Canice bei den ganzen Mädels nicht untergeht, hat er Unterstützung bekommen. Sein Bruder "Philosophy of life Cedric" stellt sich vor.



Nun aber schnell zurück zu den Mädels. Als Nummer 7 schenkte Leann "Philosophy of life Ceridwen" das Leben, die ihre Geschwister tatkräftig unterstützt.



Last but not least und nicht zu vergessen ist "Philosophy of life Coralie", die sich jetzt, als ich hier beim Schreiben neben der Wurfkiste am Computer sitze, gemütlich nach Beardie-Art auf den Rücken rollt.



Mehr von unseren Wonneproppen gibt es demnächst auf diesem Kanal ...


zurückzurück zur Seite C-Wurf
zurückweiter zur 2. Woche